Toys “R” Us Tablet für Kinder

Datum: Autor: Beni Kategorie: TabletsTAGS:  ,

Nahezu zur selben Zeit begab Toys R Us unterdessen bekannt, ein Tablet speziell für Kinder auf den Markt zu bringen. Über den eigenen Online-Shop ist der Tablet-PC bereits zu bestellen, der offizielle Verkaufsstart wird mit dem ersten Oktober angegeben. Ausgestattet ist das Tabeo Tablet mit einem ARM Cortex A8 Prozessor mit einem Gigabyte. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Da es ja gerade bei Computern für Kinder um Sicherheit geht, lässt sich der Webbrowser manuell abschalten, sodass die Kids nicht unkontrolliert im World Wide Web surfen können.

Toys “R” Us Tablet und eigener App Store für Kinder

Außerdem bietet Toys R Us einen eigenen App Store mit rund 7.000 für Kinder geeigneten Apps. Zudem sind bereits 50 Apps vorinstalliert. Dabei wurden vor allem Apps um die Themenbereiche Bildung und Spiele berücksichtigt. Der Verkaufspreis für das Kinder-Tablet wird von Toys R Us auf dessen Webseite mit 150 US-Dollar angegeben. Während dort auch der Verkaufsstart mit dem ersten Oktober angegeben ist, hieß es vorab in Pressemitteilungen des Konzerns noch 25. Oktober.

--Werbung--

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.