Ice, Ice Baby – Das Samsung Galaxy Tab 2

Datum: Autor: Mirco Kategorie: Tablets

Es gilt als wahrscheinlich, das Samsung auf dem Mobile World Congress, der am kommenden Montag stattfindet, sein neues Galaxy Tab 2 vorstellen wird. Nach dem Apple eine entschiedene Niederlage im Patentstreit mit Samsung hinnehmen musste, kann der koreanische Riese nun sein kleines Galaxy Tab 7.0 Plus als Galaxy Tab 2 in Deutschland verkaufen. Android Honeycomb hat wohl ausgedient beim Galaxy Tab 2 und es gilt als Wahrscheinlich das Samsung sein neues Tablett mit Ice Cream Sandwich ausgestattet hat.

Der kleine Nachfolger wird mit 10 Zoll wesentlich kleiner ausfallen als sein Vorgänger. Die Version 2 wird deutlich eingedampft und bietet nur 7 Zoll. So gesehen ist das Galaxy Tab 2 eher ein Nachfolger des allerersten Galaxy Tab, dem P1000.

Beim Design werden nur geringfügige Änderungen erwartet. Der Patentstreit mit Apple hat nur wenige Änderungen herbeigeführt. Neben den bereits benannten Änderungen in den Abmessungen, wird es vermutlich etwas dünner ausfallen, weniger Gewicht haben und sich eher am Design der neuen Smartphones orientieren.

--Werbung--

samsung-galaxy-tab-ice-cream

Die wahrscheinlich wichtigste Veränderung ist die Ausstattung mit Androide 4 auch “Ice Cream Sandwich” genannt.
Die neue Androide Version könnte auch das Galaxy Tab mit erweiterten Features versorgen. Dazu zählen zum Beispiel die Funktion “Face Unlock” (Entsperrung über Gesichtserkennung), erweiterte Kalenderfunktionen, Tabbed Browning, eine umfangreichere und leistungsstärkere Kamera- und Videofunktion mit Panoramafunktion u.v.m. Wie weit die Neuerungen durch Androide 4 im Galaxy Tab realisiert werden wird sich nach sicher nach den ersten Tests zeigen.

Im Inneren schlägt ein 1 GHz Dual-Core mit 1 GB RAM. Nach Informationen aus einem Datenblatt gibt es eine Version mit 16 GB internen Speicher und eine Version die 32 GB Speicher bereithält.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.