Windows Phone 8 – Samsung stellt überraschend Smartphone vor

Datum: Autor: Beni Kategorie: SmartphonesTAGS:  ,

Nach all den Nachrichten über Apple und Samsung aus der Gerichtswelt nun endlich wieder Neues von Samsung, so wie es sein soll, nämlich über deren Produkte. Niemand hatte damit gerechnet, dass es ausgerechnet der Samsung-Konzern sein könnte, welcher als erstes ein Windows Phone 8 Smartphone vorstellt. Doch selbst die Koreaner scheinen es sehr eilig gehabt zu haben, konnten sie im Vorfeld der IFA nicht wirklich viele Daten nennen, als es vom britischen Samsung-Chef Damian Cusick vorgestellt wurde.

Noch nicht sehr viele Daten zum Ativ S, aber dafür schon bald zu kaufen

Die Smartphone-Reihe ähnelt natürlich dem Erfolgshit Galaxy S3. Die Windows Phone 8 Baureihe erhält zudem von Samsung den Namen “Ativ S”. Leider sind die Details aber noch nicht sehr weitreichend. Der Bildschirm ist rund 4,8 Zoll groß und das superflache Smartphone verfügt fast schon standardmäßig über zwei Kameras. Der Prozessor hat demnach eine Leistung von 1,5 Gigahertz. Noch in diesem Jahr, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, soll das neue Smartphone erhältlich sein. Davon eingeschlossen sind laut Samsung mehrere neue Ativ Produkte.

--Werbung--

Es wurde vermutet, dass Nokia ein erstes Windows Phone 8 präsentieren würde

Die Überraschung ist, dass niemand vorzeitig mit einem Windows Phone 8 von Samsung gerechnet hatte. Vielmehr gingen alle davon aus, dass Nokia als erster Hersteller Anfang September in New York ein dementsprechendes Smartphone vorstellen würde.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.