Neue Samsung Smartphones und Tablets vorgestellt

Datum: Autor: Julian Kategorie: SmartphonesTAGS:  , , , , , , ,

In London hat Samsung neue Produkte vorgestellt. Eine wirkliche Überraschung war nicht wirklich dabei, denn die Details zu den neuen Galaxy Geräten sind zum Teil zuvor schon über das Internet verbreitet worden. Insgesamt haben die Südkoreaner eine ganze Reihe neuer Geräte binnen einer Stunde vorgestellt. Los ging es mit den Smartphones. Aber auch Facebook hat geladen.

samsung-ativ-tab-3

Samsung Ativ Tab 3 (Bild: Samsung)

Erweiterung der Samsung Galaxy-Familie

Nun ist es offiziell. Das Outdoor Smartphone Galaxy S4 Active, das Galaxy S4 Zoom, das Galaxy S4 mini runden die Galaxy Angebotspalette bei den Handys ab. (S4 mini Displayschutzfolie) Mit den Smartphones war es das dann aber auch schon, nicht jedoch mit Produkten der Galaxy Reihe. Es wurde eine System-Kamera vorgestellt, die ebenfalls schon bekannt ist – die Galaxy NX. Für das Kamerasystem gibt es insgesamt 40 Objektive, die allesamt kompatibel sind zur eben vorgestellten Galaxy NX. Dabei betont Samsung, dass es die erste Wechselobjektiv-Kamera der Welt ist, die über Android verfügt und zudem mittels LTE konnektiert werden kann. Der Bildschirm hat eine Größe von 4,8 Zoll, ausgelegt als Touchscreen, außerdem ist ein CMOS-Bildsensor zum Einsatz gekommen, wie er auch in Spiegelreflexkameras verbaut wird. Als Chip wird ein Quad-Core-Prozessor benannt, der mit 1,6 GHz getaktet ist. Die Auflösung der Digitalkamera beträgt 20,3 Megapixel. Das Android Betriebssystem ist mit Jelly Bean 4.2.2 auf dem neusten Stand.

--Werbung--

Die neue Ativ-Familie: Tablets mit Windows 8 und Android

Anschließend wurden neue PCs der Ativ-Familie vorgestellt. Das Ativ Q, das Ativ One 5, das Ativ Tab 3 sowie das Ativ Book 9 Lite. Letztgenanntes Book 9 ist ein Ultrabook, das in drei Farben erhältlich ist. Das Tab 3 ist ein Tablet mit 550 g, einer Stärke von 8,2 mm und einem Touchscreen mit 10,1 Zoll in der Diagonale. Microsoft Office soll mit dem Tablet ohne Aufpreis ausgeliefert werden, schließlich ist bei dem Galaxy Ableger Windows 8 vorinstalliert und nicht Android. Das Q kann mit Windows 8 und Android gleichzeitig betrieben werden, außerdem ist es ein Tablet, das auch als Ultrabook benutzt werden kann über die Dockingstation mit Keyboard. Zudem können Android-Apps auch auf der Windows-Oberfläche benutzt werden.Der Screen hat eine Größe von 13,3 Zoll, die Auflösung liegt bei satten 3.200 mal 1.800 Pixeln. Bislang gibt es noch keine weiteren Produktdetails.

Manche Produktvorstellungen braucht es eigentlich nicht.

Ein großer Wurf war die Vorstellung als schon mal nicht. Einzig diejenigen können sich freuen, die ein Galaxy S4 kaufen wollen, denn die Farbauswahl soll um 5 weitere Farben erweitert werden. Darunter unter anderem die Farben Lila, Pink und Braun.Übrigens hatte auch Facebook zu einer Pressemitteilung geladen und erwartungsgemäß wurden Änderungen des Fotodienstes Instagram bekannt gegeben. Dort sind nun 14-Sekunden-Videos möglich. Wohl auch eine Mitteilung, die nicht wirklich einer Pressekonferenz bedarf.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.