Kindle Touch – Alle Infos zu Amazons neuem eBook Reader

Datum: Autor: Beni Kategorie: InternetTAGS:  , ,

Amazons Kindle Touch erweitert auch in Deutschland die erfolgreiche Familie der Amazon eReader. Ab dem 27.April ist das neue Modell bei uns verfügbar, nachdem es schon seit einigen Monaten in den USA für jedermann erhältlich war.

Bilder: Amazon

Wie Amazon uns mitteilt ist der Touch wie seine Geschwister auch, in erster Linie zum Lesen entwickelt. Viele Anwender versprechen sich jedoch eine deutlich benutzerfreundlichere Bedienung. Die Navigation war bislang nur über ein Cursor Pad möglich und zugegebenermaßen: Als ich zum ersten Mal ein Kindle in der Hand gehalten habe, wollte ich sofort auf dem Screen rumwischen…

--Werbung--

Das neue Kindle Touch wird, wie der Name schon sagt, mit einer Touch-Funktion ausgestattet sein, wie man es von vielen Smartphones à la Apple iPhone, Samsung Galaxy S3 oder HTC One x bereits gewohnt ist. Wie gut die Touch Funktion umgesetzt wurde und ob es die Navigation gleichermaßen vereinfacht, bleibt abzuwarten.

Zum Verkaufsstart präsentier Amazon zwei Modelle das Kindle Touch und das Kindle Touch 3G.

Features des neuen Kindle Touch

  • Kontrastreicher e Ink Display ermöglicht ein Lese-Erlebniß wie auf echtem Papier
  • Neu! Touchscreen
  • Keine Reflexionen auf bei Sonneneintrahlung
  • Handlich (6 Zoll) und kompakt (nur 213 Gramm)
  • Neu! Speichert bis zu 3.000 Bücher auf 4 GB internem Speicher
  • Sehr hohe Akkulaufzeit! Der voll aufgeladene Akku hält bis zu 2 Monate
  • Zugriff auf die Amazon Kindle eBook Store
  • Eine 3,5mm Kopfhörerbuchse
  • 1 Jahr herstellergarantie
  • USB 2.0 (Micro-B USB)

Zusätzliche Features des neuen Kindle Touch 3G

  • Neu! Kostenlose Mobilverbindung
  • Keine weiteren Kosten durch Datenverbindungen entstehen
  • Keine Verbindung zu einem Wlan ist notwendig

 

 

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.