Galaxy S3: Verkaufsstart und Ausstattung

Datum: Autor: Beni Kategorie: SamsungTAGS:  , , ,

Das Galaxy S3 von Samsung wird als das neue Android Smartphone Flaggschiff gehandelt. Viele Quellen erwarten in Kürze die Präsentation des S3 und den Verkaufsstart im 1.Quartal 2012. Doch es gibt ebenso viele Gerüchte über einen verschobenen Start. Demzufolge soll das Galaxy S3 erst gleichzeitig mit dem Start des neue iPhones im 4.Quartal diesen Jahres erscheinen.

Spekulationen zum Marktstart des Galaxy S3

Ersten Gerüchten zufolge sollte das S3 bereits ab dem 13.März auf dem europäischen Markt erscheinen. Diese Aussage ist bereits hinfällig.

--Werbung--

Auf einer eine koreanische Webseite(mt.com) wurde bereits ein offizieller Samsung Sprecher zitiert, der dem Gerücht eines Verkaufsstarts im April eine Absage erteilte.

Samsung tritt als einer der Hauptsponsoren der Olympischen Spiele 2012 in London auf. Gut möglich das sich der Konzern diesen Termin für einen Marktstart des Galaxy S3 ausgewählt hat. Dort kann es einer breiten Masse präsentiert werden.

Zuletzt kursieren nun die Gerüchte über eine Verschiebung des Verkaufsstarts im 4.Quartal diesen Jahres. Viele Spekulationen sehen diesen Termin als wahrscheinlich. Die Vermutung, das Samsung auf diese Weise Apple bei der Präsentation des neuen iPhones in die Parade fahren wolle, hält sich hartnäckig.

Samsung Pressekonferenz am 22. März

Samsung hat am 22. März zu einer großen Presseveranstaltung in Frankreich eingeladen. Jedoch gibt es keine offizielle Bestätigung von Samsung, über eine Präsentation des neuen Smartphones.

Ausstattung und Features

Der meistens sehr gut informierte Blogger Eldar Murtazin ist nach eigenen Aussagen auf Twitter bereits im Besitz des Galaxy S3. Über Twitter gab er erste Details über die Specs bekannt. Ob diese der Wahrheit entsprechen können wir nicht sagen, denn auch von anderen Blogs werden detaillierte Informationen zur Ausstattung genannt, allerdings immer ohne eine Quelle anzugeben.

Diese Merkmale des neuen Smarphones wurden bis jetzt nicht bestätigt:

  • Display mit HD Auflösung (1280 x 720px bis 1920 x 1080px)
  • 4,8 – 5 Zoll Display
  • 8 – 12 Megapixel Kamera
  • 1,5 GHz – 2 GHz Quadcore
  • Android 4.0
  • Keramik Gehäuse
  • NFC Chip
  • USB 3.0
  • Wahlweise 32 oder 64 GByte interner Speicher
  • 2 Megapixel Frontkamera
  • Display bis zum Rand
  • LTE

Bereits in Produktion

Die Produktion des Samsung Galaxy S3 ist bereits in vollem Gange. Die Vorbestellungen über Großhändler und Mobilfunkbetreiber laufen angeblich so gut wie noch nie. Ein Grund dafür dürfte das erfolgreiche Vorgängermodell gewesen sein. Ein Indiz für einen baldigen Verkaufsstart.

Mein Fazit:

Vieles spricht für eine Veröffentlichung noch im Frühjahr/Sommer. Das wir noch bis in den September hingehalten werden, kann ich mir nicht vorstellen. Die neue Produktpalette für 2012 wurde von Samsung auf dem WMC in Barcelona vorgestellt. Das kann es aber wirklich nicht gewesen sein. Außerdem muss Samsung nach der Veröffentlichung des neuen iPads nachlegen. Es kursieren viele Spekulation und viele schwammige Aussagen….Zeit das Samsung einen offiziellen Termin für “etwas wirklich Großes” nennt!

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.