Handys mit Touchscreenoberfläche

Datum: Autor: Mirco Kategorie: Apple, Handy

Die neue Methode ein Handy nicht mehr über eine Tastatur, sondern durch eine durch den Fingertipp bedienbare Oberfläche, zu bedienen, wird heute immer häufiger verwendet. Die bekannteste Firma, die mit der Touchscreenoberfläche arbeitet ist Apple.
Das erste offiziell vorgestellte Handy mit einer Touchscreenoberfläche ist jedoch von dem niederländischen Unternehmen Phillips. Es ist das Phillips 755, welches eine Touchscreenoberfläche besitzt.
Doch auch Apple soll noch im Dezember diesen Jahres mit seinem iPhone nachziehen. Der genaue Termin ist jedoch noch nicht bekannt. Das Handy sollte schon vor einigen Monaten in Deutschland auf den Markt kommen. Der Termin wurde jedoch immer wieder verschoben. Neben zahlreichen anderen Funktionen, wie einem Mp3-Player und einer integrierten Kamera, sowie einer VoiceMail-Funktion, bietet das kompakte und kleine Handy die Touchscreenoberfläche, als Markenzeichen der Firma und zur Bedienung des Handys an.

Auch das neuartige Handy von LG, welches Prada Handy genannt wird, besitzt eine Toucscreenoberfläche und überzeugt durch sein einzigartiges linienförmiges Design. Nebender Touchscreenoberfläche besitzt dieses Handy noch weitere multifunktionelle Software und Funktionen, die zur besseren Orientierung im Handy sorgen sollen.
Doch nicht nur diese Modelle stehen in Konurrenz zu einander. Ein weiterer, vielleicht auch gefährlicher Konkurrent des iPhones ist das HTC Touch, welches ebenfalls in diesem Jahr von der taiwanischen Firma HTC forgetstellt wurde. Auch dieses Handy besitzt die berühmte Touchscreenoberfläche und einige durch die Touchscreenoberfläche möglich gewordene mediale Funktionen.
Durch die Touchscreenoberfläche wird es nicht nur leichter einzelne Optionen auszuwählen und von Kategorie zu Kategorie zu springen. Durch den Touchscreen wurde das Display um einiges vergößert um das Handy besser bedienen zu können. So wurden wie oben bereits genannt der Gebrauch medialer Funktionen möglich gemacht. Es können beispielweise Filme angeschaut werden.
Über kurz oder lang wird die Touchscreenoberfläche Überhand nehmen und es wird kaum mehr Handys mit normalen Tastaturen geben.

Trackback von deiner Website.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.