Spielekonsolen

Kritik an der Ouya Android-Konsole

Die Auslieferung der Spiele-Konsole Ouya mit Android OS ist in vollem Gange. Auch in den Redaktionen einiger namhafter Techblogs wie “The Verge” ist die Konsole schon erstmalig getestet worden. Das Urteil dazu ist allerdings vernichtend. Auf einer Skala von 1 bis 10 erhält die Spielebox gerade einmal 3,5 Punkte.

zum Artikel

Crowdfunding Konsole Ouya kommt am 4. Juni

Bereits vor es die Spielkonsole Ouya gab, hatte diese für Furore gesorgt. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter bewarben die Macher der Spielkonsole das Projekt und konnten in etwa das Zehnfache des benötigten Kapitals einsammeln. An Entwickler wird die Konsole schon seit Anfang des Jahres ausgeliefert, auch Crowdfunding-Unterstützer beziehen die Spielkonsole bereits. Nun steht auch der offizielle Startschuss für den Verkauf fest.

zum Artikel
PlayStation4-Orbis

PlayStation 4: Codename “Orbis”

Ein möglicher Erscheinungstermin für die neue PlayStation 4 könnte 2013 sein. Genaueres kann man natürlich noch nicht sagen. Inzwischen kursieren auch Gerüchte darüber, dass die neue PlayStation 4 den Namen “Orbis” tragen wird. Was dafür spricht sind Informationen darüber, dass ausgewählte Entwickler zur Zeit Development-Kits für die nächste Generation PlayStation bekommen. Die Spielkonsole läuft unter dem Codenamen “Orbis”. Außerdem ist das Sony Computer Entertainment Developer Networks auch unter der Adresse http://orbis.scedev.net/ erreichbar, was für den Namen spricht. Weiter gilt die 4 in Japan als Unglückszahl. Es spricht also einiges dafür, dass die Playstation 4 auch mit der Bezeichnung “Orbis” in den Handel kommt.

Bis dahin können wir uns einigen Spekulationen hingeben was den alles so in der neuen Playstation 4 “Orbis” so drinne stecken wird.

zum Artikel

Eigene Konsole von Valve eher unwahrscheinlich

Pünktlich zum Beginn der Gams Developer Conference in San Francisco kommen Berichte darüber in Umlauf, dass der Software-Riese Valve eine eigene Konsole vorstellen wird. Die geheimnisvolle Spielkonsole wird zur Zeit unter dem Namen “Steak Box” gehandelt. Dabei wird die Hardware geliefert und die Software selbst entwickelt.

Geschürt wurden die Gerüchte über eine mögliche eigenen Box durch die Patentierung eines neuen Gamepad im vergangenen Jahr durch Valve. Das Patent beinhaltet ein modulares Gamepad, bei dem ein Controller um verschiedene Erweiterungen ergänzt werden kann wie zum Beispiel ein Touchpad oder Mikrofon.

zum Artikel

PS Vita soll eingefleischte Gamer locken

Am 22. Februar kommt Sonys neue Spielekonsole auf den Markt. Die Playstation Vita richtet sich dabei an leidenschaftliche Gamer, die eine portable Spielekonsole haben möchten. Nach Angaben von Sony ist die PS Vita auch ganz auf den Spielspass ausgelegt. Neben der deutlichen Positionierung der Vita als Spielekonsole, kann sie mit einem Browser für das Surfen im Internet aufwarten. So kann mit einer Anbindung an das Internet beliebige Seiten ansurfen, YouTube Videos schauen und seine sozialen Netzwerke pflegen. Dafür bietet die PS Vita auch spezielle Apps für Facebook, Goolge+ und Twitter.

zum Artikel

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.