Tokyo Game Show: Die PlayStation Vita bietet 26 Spiele zum Start

Datum: Autor: Pacco Kategorie: Sony, Sony PSP, Spiele Neuheiten

Letzte Nacht hat Nintendo die Woche der Tokyo Game Show mit einer Pressekonferenz, die sich hauptsächlich der 3DS widmete, eingeläutet. Wir haben darüber berichtet.
Zur PlayStation 3 sagte Sony auch am Tag vor der Tokyo Game Show nicht so viel. Doch Sony wollte sich die Chance nicht nehmen lassen, sein kommendes Programm von “PlayStation 3”- und “PlayStation Vita”-Titeln im besten Licht erscheinen zu lassen. Während das Unternehmen in einer weiteren Pressekonferenz noch nicht sehr viele Details zu den Spielen erwähnt hat, wurde eine Liste der Spiele veröffentlicht, die die Tokyo Game Show anführen werden.
Während “Team Ico’s The Last Guardian” bemerkenswerter Weise auf der Liste nicht zu finden war, waren heiß ersehnte PS3-Spiele wie Uncharted 3, Dragon’s Dogma, Ninja Gaiden 3 und Battlefield 3 dabei. Und für Anhänger des tragbaren Spielspaß bietet die “Vita” auf der Tokyo Game Show ein Programm von 18 Spielen auf – inklusive “Uncharted: Golden Abyss”, “Hot Shots Golf Next”, “Dynasty Warriors Next”, “Ridge Racer” und ein neues Spiel aus der Reihe “Katamari Damacy” für die Vita, das laut der japanischen Seite für Spiele-Neuigkeiten “Andria Sang” den berührungsempfindlichen Bildschirm der Vita dazu nutzt, um ein neuartig erweitertes Feature umzusetzen.
Sony Japan hat außerdem zwei neue Farben der PlayStation 3 angekündigt: Splash Blue und Scarlet Red. Die neuen 320 GB-Varianten der PlayStation 3 werden im Moment nur in Japan auf den Markt kommen und sind für den 17. November zu einem Preis von umgerechnet 283 Euro geplant.
Laut eines neuen Berichts von Andria Sang, erwartet Sony, dass die PS Vita mit einer Ladung nur Saft für drei bis fünf Stunden durchgehenden Spiels hat. Diese Schätzung wurde gemessen während der Bildschirm auf den Werkseinstellungen belassen wurde, Bluetooth ausgeschaltet war und keinerlei Netzwerk-Technologie lief. In puncto Multimedia-Inhalten wird das System fünf Stunden zum Abspielen von Video liefern und neun Stunden zum Musikhören während sich das Gerät im Standby-Modus befindet. Das Aufladen der Batterien der Vita wird ungefähr zwei Stunden und vierzig Minuten dauern, wenn das Gerät ganz leer war.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.