Dr. Kawashima bittet heute erneut zum Gehirnjogging

Datum: Autor: Samuray Kategorie: Nintendo DS, Spiele Neuheiten

Der erste Teil des Geistestrainings “Dr. Kawashimas Gehirnjogging”war maßgeblich für den Erfolg des Nintendo DS, konnten doch Interessenten und Käuferschichten gewonnen werden, die zuvor einen großen Bogen um Videospiele gemacht haben. Sie wurden angelockt von der extrem simplen Bedienung, der intuitiven Handhabung und dem videospielfernen Konzept.

--Werbung--

All denen wird mit “Dr. Kawashima: Mehr Gehirnjogging” Nachschub geboten. Das Update, das um zahlreiche Übungen erweitert wurde, erscheint heute, am 29. Juni, auf dem deutschen Markt, und relativiert die Mathematiklastigkeit des ersten Teils ein wenig. Jetzt gibt es beispielsweise Klavierspiel- und Wortschreibeaufgaben, oder das bekannte Stein-Schere-Papier-Spiel, bei dem man mal die gewinnende, dann wieder die verlierende Gestik möglichst zügig auswählen soll.

Für die 10 Millionen Käufer des ersten Teils lohnt sich der Erwerb des zweiten also bedingt. Die neuen Übungen und Alterstests sind prima, aber alles wirkt mehr wie ein Zusatzpaket denn wie ein neues Spiel. Die Präsentation ist vollkommen identisch, und auch beispielsweise das Münzzähl-Spiel kennt man bereits in ähnlicher Form aus “Big Brain Academy”. Wer aber neues Futter für sein Gehirn möchte, schlägt zu.

Trackback von deiner Website.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.