Skat online spielen

Datum: Autor: Mirco Kategorie: Games

Zur kleinen Entspammumg möchten wir allen Kartenkloppern in diesem Artikel ein Online Spiele Vergnügen der gemütlichen Art vorstellen. Der ein oder andere kennt es sicher noch von Opa oder spielt vielleicht sogar selber schon seit Jahren. Die Rede ist vom Skat. Leider muss man immer zu dritt sein und Skat mit Anfängern kann oft frustrieren. Denn das Spiel lebt nicht nur vom Glück sondern zu großen Teilen auch durch geschickte Spielweise.

Nicht das Skat ungeeignet für Anfänger wäre. Ganz im Gegenteil. Der Vorteil bei Online Spiele, jeder kann sich die richtigen Spielpartner aussuchen. So gibt es für jeden Skatbruder einen würdigen Gegner oder gleichwertigen Spielpartner.

Inzwischen gibt es für Skat auch einige gute Online Treffpunkte, zum Beispiel Gameduell, Skylla oder Gametwist um nur einige zu nennen. Die Angebote sind meist kostenlos, nicht selten erhält man bei Anmeldung einen Spielgeld-Bonus von bis zu 50,- Euro.

--Werbung--

Es sollte auch noch mal darauf hingewiesen werden, dass das Online Glücksspiel in Deutschland generell verboten ist. Wie bei Poker auch, gilt Skat als Casino- oder Glücksspiel. Das Verbot ist durch den Glücksspielstaatsvertrag geregelt. Wer also online um Geld spielen möchte, begibt sich in eine Grauzone oder bewegt sich zumindest in einen rechtlich fraglichen Rahmen. Viele Abieter von Online-Glücksspielen verlegen daher ihren Firmensitz in Länder, in denen die Rechtslage das Glücksspiel erlaubt. Eine weitere Variante ist das Spielen um Spielgeld.

Auch für das iPhone oder das iPad gibt es einige interessante Skat-Apps. Die günstigste Variante ist da ProSkat für 0,79 Euro im iTunes Store. Aktuell auch ohne Werbung ist das äußerst günstig. Über WLAN oder die Mobilfunkverbindung kann auch Online mit anderen Spielern gespielt werden.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.