Retro Fighter

King of Fighters XII für PS3 und Xbox360

Es besteht wenig Zweifel daran, dass “Street Fighter IV” aus kommerzieller Sicht das erfolgreichste Beat’em-up des kommenden Jahres sein wird. Allerdings herrscht unter Fans des Genres überraschende Einstimmigkeit in der Tatsache, dass das Capcom-Revival zwar eine tolle Sache ist, jedoch nicht an die Wiedergeburt des “King of Fighters”-Franchises von SNK herankommt. “King of Fighters XII” wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Prügelthron für sich beanspruchen.

zum Artikel

Street Fighter IV für Xbox360 und PS3

HD-Remakes sind schön und gut, aber natürlich keine echten Fortsetzungen. Capcom stand also vor einem Problem, als sie sich entschlossen, “Street Fighter IV” zu machen: Einerseits wollte man modern genug wirken, um dem geneigten Spieler keine 2D-Grafiken vorzusetzen, andererseits wollte man aber nicht einfach ein weiteres 3D-Beat’em-up kreieren, welches sich mehr oder minder gut steuern lässt und lediglich die Charaktere mit dem klassischen “Street Fighter II” gemein gehabt hätte.

zum Artikel

Riesige USK-Logos auf deutschen Spieleverpackungen

Jugendschutz ist eine wichtige Angelegenheit, da werden wohl die wenigsten widersprechen. Ob und wieweit er allerdings auch mit der Zensur von Videospielen zu tun haben muss, steht auf einem ganz anderen Blatt, denn die Meinungen gehen bis heute weit auseinander, ob nun ein gewaltverherrlichendes Spiel die Jugendseele verdirbt oder doch eher ein zerrüttetes Elternhaus und der Umgang in schlechten Kreisen…

zum Artikel

Retro Fighter, Round 17: Art of Fighting 3

Es gibt Fortsetzungen, die nehmen das Bewährte, verändern dezent einige Faktoren und begnügen sich dann damit. Die zahlreichen Die zahlreichen “Street Fighter II”-Versionen wären dafür ein gutes Beispiel. Dann gibt es Fortsetzungen, die so einiges erneuern, sowohl im Gameplay als auch in der Kämpferriege — gut zu beobachten in der “Fatal Fury”-Serie. Und dann gibt es Phänomene wie “Art of Fighting 3″.

zum Artikel

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.