Team Fortress 2 kostenlos zum Download!

Datum: Autor: Pacco Kategorie: Computer, Download-Spiele, Games, Spielekonsolen

Team Fortress 2 wird bald kostenlos zum Download zur Verfügung stehen und Umsätze durch den Verkauf von zusätzlichen Items und Features aus dem Spiel heraus generieren. Das kündigte Valve, das Entwickler-Studio des Spiels, am Freitag an.
Einmal mehr wird also das sogenannte “Freemium”-Modell angewandt, das darauf angelegt ist Spieler auf den Geschmack zu bringen und sie dann zum Kauf von virtuellen Objekten etc. anzuregen. Team Fortess 2 ist der erste große und bekannte Konsolen- und PC-Ego-Shooter, der kostenlos angeboten wird. Spieler werden die Möglichkeit haben zum Beispiel Hüte oder andere Objekte zur kosmetischen Verschönerung ihrer Charaktere zu kaufen, aber auch neue Waffen stehen zur Auswahl. Valve war allerdings schnell dabei zu vermitteln, dass Spieler, die nichts kaufen keinen großen Nachteil gegenüber Spielern hätten, die Geld für die virtuellen Waren ausgeben.
Team Fortess 2 ist ein Multiplayer-Ego-Shooter, in dem sich die Spieler zu Teams zusammenschließen und in Wettbewerbe von der Art “Capture-The-Flag” oder “King-Of-The-Hill” treten. Zu Beginn entscheidet man sich für eine der verschiedenen Rollen, mit der besondere Fähigkeiten verbunden sind. So gibt es zum Beispiel den schnellen Scout, der die Flagge trägt oder den Medic, der befreundete Spieler heilen kann.
Das Spiel ist eines der wenigen auf dem Markt, das hauptsächlich durch Teamgeist funktioniert, anstatt den Einzelnen zum Helden zu machen. Die meisten Ego-Shooter bieten schon auch sogenannte Deathmates an, bei denen das Team mit den meisten Kills gewinnt, aber Teamwork wird eigentlich nicht gefördert oder gar verlangt. Bei Team Fortress 2 ist Teamwork essentiell – auch für Casual Gamer, die nur mal kurz in der Mittagspause eine schnelle Runde spielen möchten.
Außerdem ist es insofern ein ungewöhnlicher Ego-Shooter, dass es eher künstlerisch aufbereitet ist. Anstatt extrem realistischer Grafik, wie in Battlefield und Call of Duty, verwendet das Spiel eine Cartoon-Optik. Die Charaktere haben überdimensionale Extremitäten, wie eine Minigun anstatt eines Arms und riesige Muskeln.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.