HydraLux-4 LED – flüssig gekühlte Glühbirne

Datum: Autor: Mirco Kategorie: Büro

Die HydraLux-4 LED von Ethernaleds ist die erste flüssig gekühlte Glühbirne der Welt! Diese äußerst energiesparende LED Glühbirne nehmen nur 4 Watt Energie auf. Sie wird nicht heiß durch die Flüssigkühlung und kann auch gedimmt werden. für 35 Dollar, umgerechnet ca. 25,00 Euro, leuchtet die flüssig gekühlte Glühbirne, HydraLux-4 LED, ganze 35000 Stunden.

Einfache Rechnung: Eine Stunde kostet (ohne die Energiekosten!) diese Glühbirne 0,001 USD, dass sind weniger als 1 Cent pro Stunde. Zum Vergleich, Energiesparlampen halten durchschnittlich etwa 6000-8000 Stunden, sogenannte Loglife-Lampen sogar 15000 Stunden im Durchschnitt. Das sind Herstellerangaben und setzen voraus das die Energiesparlampen nicht ständig ein- und ausgeschaltet werden. Bei einem durchschnittlichen Preis von 10,00 Euro ist das bei etwas höheren Anschaffungskosten (Bei manchen Herstellern sogar noch mehr!) bei einer vergleichbaren Lebensdauer kommen noch die höheren Energiekosten dazu. Eine normale Glühbirne hält sogar nur etwa 1000 Stunden.
Die HydraLux-4 LED ist in den Farben “Warm White” und “Dayligt” erhältlich.

Video HydraLux-4 LED

--Werbung--

Trackback von deiner Website.

Kommentare (2)

  • Das ist ja mal eine interessante Erfindung im LED Lampen Bereich. Von der Lebensdauer her scheint mir das fast übernatürlich ;-) Mit 25 Euro ist zwar ziemlich teuer dafür nähert es sich aber immer mehr der Glühbirne. Also wenn sich der Preis noch senkt wärs auf jedenfall eine Anschaffung wert!

    Antworten

    Lana

    |

  • Diese äußerst energiesparende LED Glühbirne nehmen nur 4 Watt Energie auf…..
    Es ist zwar lobenswert, dass diese LED Glühbirne nur 4W benötigt, nur ohne Lumen Angabe ist diese Angabe unzureichend. Auch auf der Webseite von eternaleds sind keine Lumen Angaben zu finden. Dies ist recht sonderbar, denn gerade das Lumen/Watt Verhältnis gibt Aufschluss über die Effizienz einer LED Lampe! Es wird lediglich geschrieben, dass diese LED Glühbiren eine 25W Glühbirne ersetzt. 25W Glühbirnen besitzen ca. 200lm, dh. ca. 50lm/W. Sie liegt somit im Mittleren Effizienzbereich der heutigen LED Technologie.

    Antworten

    Ledshift

    |

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.