Zune HD

Datum: Autor: Mirco Kategorie: MP3 PlayerTAGS: 

Das soll er nun sein, der MP3-Player von Microsoft, die Antwort auf den iPod von Apple.
Die schlechte Nachricht vorweg. Den Zune HD MP3-Player gibt es immer noch nicht in Deutschland. Wann das Gerät bei uns zu kaufen sein wird ist noch ungewiss.
NAchdem die bereits die 3.Generation der Zune-Player Ende 2008 in Amerika auf den Markt ging, wird es Zune erst im Herbst 2009 in Europa geben.

Und was noch? Der Zune HD kommt in einem sehr schicken Design. Im Gegensatz zum Apple-Design, das eher runde Konturen bevorzugt, ist der Zune HD eher “eckiger”. Das ist natürlich reine Geschmackssache, den in Sachen Design kann sich der Zune HD durchaus sehen lassen.

Und was steckt drin? Nun, der Zune kommt, wie auch nicht anders erwartet, ganz zeitgemäss mit einem Touchscreen. Das OLED-Display hat das Format 16:9 und eine Auflösung von 480×272 Bildpunkten auf 3,3 Zoll. Desweiteren bietet der Microsoft Zune HD ein HD-Radio. man kann mit ihm Videos in 720p betrachten, hat W-LAN und einen Fullscreen-Browser. Der Zune kann natürlich auch gekippt werden.

--Werbung--

Für Interessierte: Microsoft hat inzwischen auch ein Zune-Handy angekündigt. Laut eines seltsamen Twitter-Beitrags von Microsofts Office 2010 Team soll man noch mit dem Kauf des neuen iPhone warten…
Man darf auf jedenfall gespannt sein auf Microsofts Zune-Handy und ob es auch bald in Deutschland einen Zune MP3-Player geben wird.

zune_hd_microsoft

Trackback von deiner Website.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.