Charisma 3D Fernseher

Datum: Autor: Mirco Kategorie: 3D Fernseher, AVTAGS: 

Der neue 3D Fernseher Charisma eines Oldenburger Herstellers verspricht dem Zuschauer dreidimensionales Fernsehen in einer neuen Qualität und das ganz ohne eine spezielle Brille, wie man sie zum Beispiel aus dem 3D Kino kennt. Der 50 Zoll große Fernseher hat eine Bilddiagonale von 127 cm und glänzt durch edles, aber schlichtes Design. Die kleinere Variante ist als 43 Zoll Fernseher mit einer Bilddiagonalen von 109 cm erhältlich. Die Firma Charisma setzt dabei auf ein eigens von ihr entwickeltes Konzept, das so genannte „HD Executive“. Dieses soll dem Fernsehzuschauer ein ganz neues Bild ermöglichen. Durch ein extrem scharfes, kontrastreiches und natürliches Bild, soll ein Gefühl der Räumlichkeit vermittelt werden. Hierfür spricht auch ein Kontrastwert von 40000 zu 1. Der Charisma Fernseher ist ein speziell entwickelter Plasmafernseher im 16 zu 9 Format. Wie genau die Bildübermittlung funktioniert und was das eigentliche Geheimnis dieses Fernsehers ist, verrät die Firma allerdings aus Wettbewerbsgründen nicht.

Wie sieht es nun aber in der Praxis aus? Hält der 3D Fernseher auch, was er verspricht?
Man kann durchaus feststellen, dass das Bild des neuen Charisma Fernsehers außergewöhnlich ist. Außergewöhnlich scharf, mit hoher Detailfülle und sehr kräftigen Farben. So hat man auch beim betrachten einer normalen DVD das Gefühl, Material in HD Qualität anzusehen. Außerdem besticht der Fernseher durch seinen sehr guten Betrachtungswinkel. So bleibt das Bild beim aufstehen, entfernen und bewegen immer gleich. Durch die Schärfe und den hohen Kontrast vermittelt das Bild tatsächlich eine Tiefe, dennoch ist es nicht wirklich dreidimensional.

charisma-3d-fernseher

--Werbung--

Abspielen lassen sich mit dem Charisma TV fast alle Medien, er ist vor allem für Blu Ray konzipiert, kann aber auch alte DVDs und Videos abspielen. Mit dem Charisma Fernseher kann man auch Standbilder sehr gut betrachten. Das System des Charisma Fernsehers ist eine völlig neue und bahn brechende Technologie und es ist weltweit die einzige Technologie, die räumliches Fernsehen ohne Spezialbrille oder aufwändige 3D Produktionen ermöglicht. Der Charisma Fernseher kann herkömmliche PAL – Signale dreidimensional auflösen, dabei spielt es aber keine Rolle ob diese von einer DVD oder einem Fernsehsender kommen. Auch Konsolenspiele, zum Beispiel Spiele der Playstation 3, lassen sich auf diesem Fernseher dreidimensional darstellen. Billig zu haben ist dieses neue technische Wunder jedoch nicht und der Kunde, der diesen Fernseher besitzen möchte, muss schon tief in die Tasche greifen.

Trackback von deiner Website.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.