WWDC App von Apple im Überblick: News, Videos und mehr

Datum: Autor: Gesa Kategorie: AppleTAGS:  , , ,

Neu im App Store: Die offizielle App zur diesjährigen Worlwide Developers Conference von Apple. Wer in San Francisco live dabei ist, kann sich mit den darin enthaltenen Karten besser auf dem Messegelände zurecht finden. Wir haben jetzt immerhin die Möglichkeit ganz nah am Geschehen mitzufiebern.

apple-wwdc-app-screen01

--Werbung--

Download und Start der App

Die App ist kostenlos im App Store erhältlich, doch muss man sich nicht nur beim Download mit seiner Apple ID anmelden, sondern auch beim Start der App. Um sich Karten des Veranstaltungsortes ansehen zu können und zum Favorisieren von einzelnen Veranstaltungen im Zeitplan, bedarf es außerdem eine Anmeldung als Apple Developer, wie auch. Bereits der erste Eindruck der App bestätigt Spekulationen über ein überarbeites Oberflächendesign. Das Logo ist eher schlicht und flach gehalten. Das Interface ist minimal gestaltet, doch wie von Apple gewohnt sehr übersichtlich und gut strukturiert.

Zeitplan – Einblick in die Veranstaltung

Im Ablaufplan kann man schon jetzt mit der App nachvollziehen wie die Veranstaltung aufgebaut ist. Den Anfang macht natürlich die Keynote am 10. Juni um 10.00 Uhr Ortszeit, sprich 19.00 Uhr in Deutschland. Weiter sind in der 4 tägigen Konferenz über 100 Sessions geplant, in denen Neues vorgestellt wird. Leider sind die Themen dazu noch nicht veröffentlicht, wir wissen also noch nicht wann wir was genau zu erwarten haben. Developer vor Ort bekommen in den Labs sogar die Möglichkeit neue Entwicklungen direkt auszuprobieren. Damit in der ganzen Veranstaltung der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommt, stehen Events wie der Apple Design Award, Ratespiele und Live Musik ebenfalls auf dem Plan.

apple-wwdc-app-screen02

Immer aktuelle Videos und News

In diesen Bereichen erhalten wir News und aktuelle Videos. Wer die Veranstaltung in den letzten 2 Jahren nicht gesehen hat, kann sich hier auch ältere Videos angucken. Da noch nicht feststeht, ob es an anderer Stelle einen Live Stream der Keynote geben wird, ist dieses Feature ganz besonders wertvoll. Wir sind gespannt was in den nächsten Tagen und vor allem während der WWDC in dieser App zu sehen sein wird.

apple-wwdc-app-screen03

 

 

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.