Der Apple iPod der 4. Generation

Datum: Autor: Oscar Kategorie: iPodTAGS:  , ,

Mit iTunes Musik herunterladen und Fernsehen gucken, Nachrichten schreiben oder auch einfach Spiele spielen, das alles kann man mit seinem iPod machen. Immer wieder neue Ausführungen und weitere Features gibt es für dieses kleine Wunder mit großer Wirkung. Das neue Retina Display lässt alles noch besser und klarer erscheinen. Was kommt noch? Der iPod 4. Generation lässt keine Wünsche mehr offen.
apple-ipod-touch

iPod und Co. – was gibt es Neues?

Der neue iPod Touch ist innovativ, sehr schmal und in vielen peppigen Sommerfarben erhältlich. Auch die Features lassen keine Wünsche offen. Es ist das erste Mal, dass ein iPod aus dem gleichen eloxierten Aluminium hergestellt ist wie das MacBook. Es wurde gefräst aus einem einzigen Aluminium Stück. Es ist superleicht und das extrem gelungene Finish ist ein Highlight. Das iPod Touch wurde mit den höchsten Festigkeitswerten überhaupt gefertigt und ist daher hart genug, um die wildesten Nächte und Einsätze zu überstehen. Verbesserungen gibt es auch in Sachen Display. Das neue Retina Display ist zwar größer, aber nicht breiter, man kann alles weiterhin mit einer Hand bedienen, aber der Daumen hat nun viel mehr Platz wie vorher. Ein ganz neuer Effekt ist die Multi-Touch-Funktion, die nun unterhalb des Glases liegt und nicht mehr darunter.

--Werbung--

iPod mit optimierter Kamera

Diese neue Kamera hat die fortschrittlichste Optik, einfach per Fingertipp fokussieren und dazu Gesichtserkennung und LED-Blitz. Das optimiert jedes Bild. Die iSight Kamera macht geniale 1080p Videoaufnahmen. Für die Face Time Anrufe bekommt die Frontkamera noch mehr Power. Mit der iPhoto App kann man jetzt seine Bilder direkt im iPod bearbeiten. Die neue Panorama-Funktion der Kamera kann einfach großartige Panoramabilder machen, ob eine schlafende Katze oder eine geniale Skyline. Ein Fingertipp auf die Taste bewegt die Kamera über die Szenerie und der iPod Touch macht daraus dann allein eine perfekte Weitwinkelaufnahme.

iPod Apps – alles was das Herz begehrt

Für den neue iPod Touch gibt es Apps und auch iCloud zum downloaden. Man muss also auf nichts verzichten und hat alles, was man benötigt, um immer auf dem Laufenden zu sein. Alles, was man benötigt, kann man sich aus dem Apple App Store herunter laden. Im App Store werden über 800.000 Apps angeboten und die meisten davon sind absolut kostenlos. Alleine 100.000 davon sind Spiele. Da kann man sich richtig austoben und wünscht sich, man hätte mehr Finger. Auch Bücher kann man sich downloaden und hat sein eigenes Ebook dabei, während die dargestellten Seiten gestochen scharf sind. Dieses kleine Wunder macht wirklich alles, was man sich vorstellen kann und man darf gespannt sein, was es bald wieder für Neuerungen geben wird. Soziale Netze, Lifestyle, Musik, Spiele und Bücher – alles hat man dabei, wenn man unterwegs ist und wird immer wieder über die aktuellen News und Entwicklungen benachrichtigt. Mit dem iPod Touch verpasst man wirklich gar nichts mehr.

Apple hat sich auch Gedanken gemacht, wie man es am besten umgehen kann ein Ersatz Gerät zu stellen, wenn ein Defekt in einem iPhone, iPod oder auch iPad vorliegt. Nun werden die Geräte in Zukunft repariert oder die Teile ausgetauscht, die defekt sind.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.