iPhone Trick: iPhone Screenshot ganz leicht

Datum: Autor: Mirco Kategorie: iPhone TricksTAGS:  ,

Mit dem iPhone einen Screenshot machen ist sehr einfach. Doch warum überhaupt einen Screenshot machen? Ein Screenshot kann durchaus sehr hilfreich sein. Wir machen zum Beispiel Screenshots um euch Funktionen auf dem iPhone besser erklären zu können. Die nachfolgenden Bilder sind ebenfalls mit Hilfe der iPhone Screenshot Funktion entstanden. Ich kann also sehr einfach eine bestimmte Ansicht oder Situation auf dem iPhone-Display abfotografieren und diesen Screenshot dann veröffentlichen oder verschicken. Der iPhone Screenshot funktioniert überall und in jeder App. Ich kann ein Displayfoto machen während ich Webseiten besuche, wenn ich mir Fotos oder Videos anschaue oder wenn ich Anwendungen benutze.

Schritt für Schritt: iPhone Screenshot

Für einen iPhone Screenshot braucht man nur die Tasten “Home” und die Taste “Standby”. Die Home Taste befindet sich unter dem Display die Standby-Taste befindet sich oben neben dem Kopfhörer-Anschluss.

--Werbung--

1. Home-Taste Drücken und gedrückt halten
2. Während man die Home-Taste gedrückt hält, Standby-Taste drücken.

Nachdem das Display einmal weiss aufgeblitz hat, können beide Tasten losgelassen werden.
iPhone Screenshot
Umgekehrt funktioniert es nicht. Werden die Tasten für einen iPhone Screenshot in umgekehrter Reihenfolge gedrückt, schaltet sich das iPhone ab und führt einen Reset durch.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.