Anleitung iPhone 4 Jailbreak mit Redsnow für iOS 5.1

Datum: Autor: Mirco Kategorie: iPhone TricksTAGS:  , ,

Diese Anleitung für einen iPhone 4 Jailbreak haben wir mit allergrößter Sorgfalt erstellt und ausführlich für euch illustriert. Am Ende der Jailbreak Anleitung befindet sich noch ein Download für eine Anleitung im PDF Format. Diese könnt ihr euch kostenlos herunterladen und ausdrucken.

Erwähnen müssen wir noch, das wir trotz sorgfältiger Anleitung keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit dieser Anleitung übernehmen können. Wer sein iPhone jailbreaken möchte, tut dies auf eigene Gefahr und sollte sich vorher zum Thema iPhone Jailbreak informieren. Weitere und wichtige Informationen zum Thema Jailbreak haben wir auch für euch zusammengestellt.

So und nun kann es losgehen…

--Werbung--

Was man für den Jailbreak braucht

- Ein iPhone das bereits über iTunes aktiviert wurde
- Die entsprechende iOS Firmware auf eurem Smartphone
Wie ihr euer iPhone auf eine bestimmte Firmware setzt erklären wir euch hier: Wiederherstellen der Firmware auf einem iPhone. Dort gibt es auch eine Liste der iPhone iOS Versionen zum Download. Wir versuchen die Liste so aktuell wie möglich zu halten.
- Die Software Redsn0w 0.9.10b6 Download Redsn0w 0.9.10b6 für Mac
- Einen Mac
- Dock Connector Kabel

iPhone 4 Jailbreak: Schritt für Schritt


1. Schließt euer iPhone vor dem Jailbreak an euren Desktop Computer an.
2. Setzt das iPhone in den DFU Mode.
Dafür wird der Einschaltknopf gedrückt und gehalten. Dann drückt man zusätzlich den Homebutton und hält beide Knöpfe 10 Sekunden. Dann nur den Einschaltknopf loslassen und den Home-Button alleine nochmals 10 Sekunden gedrückt lassen.
3. Ladet euch Redsn0w 0.9.10b6 von der RedsnOw Website herunter.
4. Entpackt die Software auf eurem Desktop Computer.
5. Startet/Installiert RedsnOw auf eurem Desktop Computer.
6. Klickt auf “Jailbreak”…
7. Der Jailbreak beginnt…
8. “Cydia” auswählen und mit der Installation weiter machen.
9. Auf dem iPhone erscheint der Hinweis, dass die Daten für den Jailbreak übertragen werden.
10. Die Daten werden übertragen auf euer iPhone…
11. Die Applikation wird gestartet…
12. Am Ende der Installation erscheint wieder der Home Bildschirm. Vermutlich werdet ihr einen leeren Cydia-Button vorfinden. Nun muß das iPhone erneut in den DFU Mode versetzt werden, so wie unter Punkt 2 bereits beschrieben.
13. Klickt “Just Boot” in RedsnOw auf eurem Computer und führt einen Tethered Boot damit aus.

Denkt daran, das es sich hierbei um einen Tethered Jailbreak handelt. Das bedeutet ihr müsst beim Neustart (boot) eures iPhones mit einem Rechner verbunden sein und bootet mit RedsnOw.

Tethered und Untethered Jailbreak

Beim iPhone Jailbreak gibt es die Variante eines Tethered und Untethered Jailbreak. Der wesentliche und entscheidende Unterschied für den Nutzer ist, dass ein Untethered iPhone ohne die Jailbreak Software neu gestartet, also gebotet werden kann. Ein Tethered iPhone benötigt die Verbindung zum Rechner und einen Neustart über die Jailbreak Software zum Beispiel redsnOw.

Download: iPhone Jailbreak Anleitung auf deutsch

Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung wie oben schon beschrieben, komplett mit allen Bildern als PDF-Dokument zum Download. Das Ganze ist natürlich kostenlos, wir würden uns über eine Verlinkung sehr freuen.

iPhone Jailbreak Anleitung Download
Download

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.