Top Spiele zur Einstimmung auf Halloween

Datum: Autor: Pacco Kategorie: iPad Spiele, iPhone Spiele

Halloween steht vor der Tür und genauso wie andere mediale Kanäle stattet sich der App Store mit passenden Devotionalien für das Gruselfest aus. Allerdings ist das gruseligste an entsprechenden Spielen oft die grauenvolle Umsetzung. Wir präsentieren hier einige der besseren.

Akaneiro

Akaneiro ist eher eine düstere iPad-Erzählung als ein Spiel, aber kleine spielerische Elemente sind in die App mit integriert. Die Geschichte lehnt sich an Rotkäppchen an und es sieht erfreulicherweise so aus, als solle es auch Fortsetzungsfolgen geben.
Ein kleines Mädchen befindet sich auf einer düsteren Reise, um einen fiesen Gegner zu bezwingen. Die App profitiert von sehr passender Grafik und dem gruseligen Erzählstil.

--Werbung--

Angry Birds Halloween

Mit dieser Halloween-Version des Megahits Angry Birds kann man natürlich überhaupt nichts falsch machen. Wie eh und jeh helfen wir den Flattermännern gerne dabei die fiesen Schweine tot zu vögeln. Mit 45 neuen Leveln auf Halloween-Hintergrund macht das noch viel mehr Spaß!

Plants vs. Zombies

Keinerlei Anpassung benötigt dieser Tower-Defense-Klassiker im Hinblick auf Halloween. Welches Spielprinzip könnte besser zu dieser Thematik passen, als das Ziel die angreifenden Zombies durch das geschickte setzen von wehrhaften Pflanzen davon abzuhalten in das eigene Haus einzudringen. Plants vs. Zombies ist einer der besten Vetreter des Tower-Defense-Genres und ist damit zu Halloween definitiv wieder einen Blick wert.

Puzzle Agent

Dieses Adventure stellt den Spieler vor einige knifflige Aufgaben, die es zu lösen gilt. Nelson Tethers ist FBI-Agent und wird in eine abgelegene Stadt geschickt, um dort einen mysteriösen Unfall in einer Radiergummifabrik aufzuklären. Dabei trifft er auf eine Menge schräger Gestalten – halloweenschräg. Welche hinterhältigen Umtriebe stecken wohl hinter der Explosion in der Fabrik?

Call of Duty: World at War: Zombies

Bei dieser Halloween-Version des bekannten Shooters haben wird es mit einer besonders perfiden Mischung grausiger Gestalten zutun – Nazis, die zu Zombies wurden! Das Ziel des Spiels dürfte klar sein: Baller die Nazi-Zombies ab, bevor sie es schaffen Dein Gehirn zu fressen.
Die Umsetzung entsprechend der Thematik ist gut gelungen. Unterstützt durch eine aufwändig gestaltete Sound-Kulisse kommen wirklich Gefühle gruseliger Beklemmung auf. Auch die Steuerung erfüllt den Zweck Zombiefleisch auf der gegenüberliegenden Wand zu verteilen optimal.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.