iPhone 5S schon am 20. September? Apple-Logo auf dem Homebutton?

Datum: Autor: Gesa Kategorie: iPhoneTAGS:  , ,

Durch eine Analyse der letzten iPhone Vorstellung hat Dave Smith von der International Business Times einen Zeitplan zur Erscheinung des iPhone 5S erstellt. Alles nur Spekulation, doch würden die Ergebnisse tatsächlich gut in das Apple-Schema passen. Ein neues Gerücht um das iPhone 5S dreht sich erneut um den Homebutton. Dieser soll nicht nur als Fingerabdruckscanner dienen, sondern als Scanfläche das Apple-Logo aufweisen.

Homebutton apple logoHat der Homebutton des iPhone 5S das Apple Logo als Fingerabdruckscan? Bildquelle:  letemsvetemapplem.eu

--Werbung--

Apple Logo auf dem Fingerabdruck-Scanner

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Homebutton der nächsten iPhone-Generation einen eingebauten Fingerabdrucksensor enthält, gilt mittlerweile als ziemlich groß. Im Gegensatz dazu stehen wir den neusten Gerüchten um den Button sehr skeptisch gegenüber. Auf einem Bild, dass letemsvetemapplem veröffentlichte, ist angeblich der Homebutton des iPhone 5S abgebildet. Wo bisher ein Quadrat mit abgerundeten Ecken abgebildet war, ist auf diesem Bild das Apple Logo als Ausschnitt zu sehen. Dieser könnte eventuell als Fläche für einen Fingerabdruckscan dienen. Jedoch scheint sie dafür nicht groß genug zu sein.

Erscheint das iPhone 5S schon am 20. September?

Der erste Schritt zur Markteinführung des neuen iPhones sieht Smith in der Vorstellung von iOS 7 auf der WWDC. Anhand diesen Datums errechnet er alle folgenden Terminangaben auf der Grundlage des Zeitplans vom letzten Jahr. Da konnten die Nutzer das iOS 6 genau 100 Tage nach der Vorstellung herunterladen. Auf dieses Jahr bezogen ergibt sich damit der 18. September (Mittwoch) als Termin zur Freigabe des neuen iOS 7. Zwei Tage nach der Software kam 2012 das iPhone 5 in die Läden, das wäre auf der Rechenbasis von Smith der 20. September (Freitag) bezogen auf das iPhone 5S. Doch vorher findet jedes Jahr eine offizielle Präsentation statt, bei der das iPhone mit allen neuen Features und Hardware-Entwicklungen vorgestellt wird. Laut Dave Smith ergibt sich der 10.September (Dienstag) als Termin für die Keynote in diesem Jahr, also 10 Tage vor der errechneten Markteinführung des iPhones. Besonders interessant ist in seiner Rechnung auch, dass alle Termine auf Apple-typische Wochentage fallen.

 

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.