iPhone Apps

Apple verbannt Skandal-Apps aus dem App Store

Apple behält sich für den App Store das Recht vor, über die eingereichten Programme zu entscheiden. Im Zweifelsfall bedeutet dies für Entwickler eine letzte Hürde, die sie nehmen müssen, um ihre Programme für iPhone und Co. zu verkaufen. Mit dieser Produktpolitik, die dem offenen System des Google Play Store gegenüber steht, macht sich Apple nicht nur Freunde. Immer wieder wird Apple vorgeworfen, so gezielt gegen Konkurrenz und unliebsame Apps vorzugehen, auf der anderen Seite ist der App Store deutlich weniger anfällig für Viren und Malware, die im Play Store in hoher Stückzahl die Runde machen.

Zwei besonders skandalträchtige Apps wurden jedoch aus politischen Gründen verbannt. Denn weder bei “Sweatshop”, noch bei “Endgame: Syria” handelt es sich um gänzlich unumstrittene Apps.

zum Artikel
apple-itunes-on-ipad

5 Jahre App Store – Zahlen und Fakten um Apples Geburtstagskind

Fast hätte es den App Store nie gegeben. Das iPhone feierte bei seinem Erscheinen 2007 einen bahnbrechenden Erfolg und wurde das neue Vorzeigeprodukt der Marke Apple, die vorher vor allem für exklusive Computer und portable mp3-Player bekannt war. Doch das iPhone schuf nicht nur eine neue Art, mit dem mobilen Internet umzugehen, sondern benötigte auch eine neue Art der Distribution.

zum Artikel
Fotolia_11808929_S

Die besten iPhone Apps für den Mallorca Urlaub

Nach einem viel zu langem Winter freut man sich dieses Jahr ganz besonders über den Sommer. Da langsam die Urlaubszeit näher rückt, haben wir viele Apps, die im Strandurlaub besonders nützlich sind, genauer unter die Lupe genommen. Als persönliches Urlaubsziel haben wir uns für  Mallorca entschieden. Die meisten Apps finden auch an jedem anderen Ort Anwendung, einige sogar schon zu Hause. Und alle, die dieses Jahr lieber zu Hause bleiben möchten, können mit mir auf eine imaginäre Reise auf die Trauminsel mitfliegen. Bon Voyage.

zum Artikel
apple-appstore-50MilliardenApps

50 Milliarden Apps – Rundes Jubiläum für den App Store

In der letzten Nacht war es dann soweit. Nachdem Apple sich in den letzten Tagen der 50 Milliarde-Marke immer weiter annäherte, konnte man sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf den 50-milliardensten Download freuen. Ein stolzes Jubiläum und Grund zur Freude, nicht nur für Apple, sondern auch die Kunden ließ man an dem freudigen Jubiläum teilhaben.

zum Artikel

Apps in den Frühling!

Die blühende Jahreszeit nähert sich Deutschland mit langsamen und gemächlichen Schritten. Aber während das Land gerade wieder in einem zweiten Winter versinkt, ist es vielleicht schon einmal Zeit, iPhone und iPad für die wärmere Jahreszeit zu rüsten und einige unverzichtbare Apps zu laden. Denn wenn die Blüten wieder blühen, will man ja möglichst viel Zeit in freier Wildbahn verbringen und dafür auch gewappnet sein.

zum Artikel

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.