iPhone

Die besten Apps für Festtagsfotos mit dem iPhone

Die gemeinsame Zeit mit der Familie gehört – zumindest für die meisten – zur schönsten Zeit des Jahres. Umso schöner also, die Familie beim Geschenkeauspacken auch einmal gebührend festzuhalten. Die iPhone Kamera an sich eignet sich bereits sehr gut für schöne Schnappschüsse, wer seine Fotos aber noch ein bisschen aufwerten möchte, der kommt mit einigen Foto-Apps wie VSCO Cam oder 645 Pro auf deutlich bessere Ergebnisse.

zum Artikel

Apple investiert schon in iPhone 6

Kaum ist das iPhone 5S einen Monat auf den Markt, schon brodelt die Gerüchteküche rund um den Nachfolger. So steht schon längere Zeit das Gerücht im Raum, dass Apple bei den Dimensionen des iPhone 6 neue Wege gehen könnte und auch ein Phablet (also ein iPhone um die 6 Zoll Bildschirmdiagonale) auf den Markt bringt, nun allerdings wird gemutmaßt, dass Apple 580 Millionen Dollar in eine völlig neue Glasfront investiert.

zum Artikel

Die besten iPhone Apps zu Weihnachten

Am 01. Dezember ist dieses Jahr der erste Advent und auch die letzten Weihnachtsmuffel werden dann fortan von allen Seiten mit bunten Lichtern und dem süßen Duft von Plätzchen bombardiert. Selbst vor dem iPhone dürfte die Weihnachtszeit bei den meisten nicht halt machen, so dass viele bunte Apps um ein bisschen Speicherplatz bitten und die Festzeit mit (mehr oder weniger) nützlichen Funktionen bereichern.

zum Artikel

Große Aufgaben für den kleinen M7 Coprozessor im iPhone 5S

Im iPhone 5S gibt erstmals nicht nur ein einziger Prozessor die Taktrate an, sondern in dem kleinen M7 Chip findet sich auch ein neuer Coprozessor in Apples Smartphone-Flagschiff. Der M7 Chip dient dabei vornehmlich dazu, Bewegungsdaten zu sammeln und fungiert so als stromsparende Alternative für Funktionen wie das Gyroskop und den Kompass. Diese müssen nun nicht ständig auf den Hauptprozessor zugreifen und sparen durch den Coprozessor einiges an Akkuleistung ein.

Mit der neuen Nike+ Fitness App kommt nun erstmals eine App auf den Markt, die spezifisch für das iPhone 5S designt ist und den M7-Prozessor voll nutzt.

zum Artikel

iPhone bleibt Apples Verkaufsschlager – Gewinne sinken

Bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal konnte Apple zumindest für kleinere Überraschungen sorgen – sowohl positive als auch negative. So zeigt sich vor allem das iPhone nach wie vor als Apples großes Zugpferd, das die größten Gewinne in die kalifornischen Kassen spült. Besonders in der Mac-Sparte muss allerdings mit sinkenden Verkaufszahlen leben und fügt sich damit in den Trend ein.

Eine Umsatzsteigerung um 4 Prozent sorgte dennoch für strahlende Gesichter, da es zumindest keinen Gewinnrückgang wie im vorigen Quartal mehr gab.

zum Artikel

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.