iPhone SE: Vorstellung voraussichtlich am 21. März

Datum: Autor: Mirco Kategorie: Apple, iPhoneTAGS:  ,

Seit der Einführung des iPhone 6 wird darüber diskutiert ob es bald wieder ein 4-Zoll-iPhone geben wird. Apple verzichtete mit der Einführung des iPhone 6 im September 2014 auf die bisher favorisierte Größe von 4 Zoll Bildschirmen.
Zuvor wurde die Displaygröße sogar als Produktvorteil verkauft und die Mobilfunket fragte sich immer wieder, wann führt Apple endlich größere Smartphones ein. Nun scheint Apple wieder einen Schritt zurück zu gehen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Apple im März diesen Jahres wieder einmal ein iPhone mit 4 Zoll Displaygrößer vorstellen: Das iPhone SE.

iPhone SE

Warum am 21. März?

Ganz ehrlich gesagt ist der Termin für die Vorstellung eines neuen 4-Zoll-iPhone nicht gesichert. Quellen ist zu entnehmen, dass bereits Einladungen zu einer Keynote am 21. März verschickt wurden. Gut möglich also, dass am 21. März 2016 das neue iPhone SE vorgestellt wird. Beginn der Keynote voraussichtlich um 19:00 Uhr.
Wir dürfen also gespannt sein, ob Apple nächsten Montag ein neues iPhone mit 4-Zoll Display vorstellt.

--Werbung--

Ist das neue iPhone ein Retro Smartphone?

Auch der Name ist bisher nicht gesichert. Der Name iPhone SE speist sich aus der üblichen iPhone Gerüchteküche. Dabei soll das SE für Special Edition stehen. Es gab auch schon Gerüchte, nach denen das nächste iPhone mit der zusätzlichen Kennung 5 versehen werden sollte, in Anlehnung an das letzte 4-Zoll-iPhone. Ist das iPhone SE also ein nostalgisches Retrohandy.
Sicher nicht, zu den technischen Details gibt es keine gesicherten Aussagen. Lediglich die Displaygröße von 4-Zoll ist sehr wahrscheinlich, aber natürlich auch nur erst einmal ein Gerücht.

Eher ein iPhone mini?

Wahrscheinlicher ist es, dass Apple sich auf die Vorteile eines handlichen iPhones beruft und ein technisch aktuelles Mini iPhone auf den Markt bringt. Das iPhone SE würde natürlich auch nicht die Flaggschiff Rolle übernehmen. Entsprechend wird es eher eine abgespeckte Version des aktuellen iPhone 6 wird. Also ein iPhone 5 mit einigen technischen Neuheiten des iPhone 6…

Verkaufsstart des iPhone SE?

Da es noch unklar ist, ob ein iPhone SE am Montag den 21. März vorgestellt wird, ist selbstverständlich auch unklar, wann es das iPhone zu kaufen gibt. Sollte am Montag auf der Keynote das iPhone SE vorgestellt werden, dann könnte der Verkauf des neuen iPhone bereits am folgenden Freitag sowohl in Deutschland als auch in den USA beginnen.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.