Bald neue iPad Generationen und das iPad maxi?

Datum: Autor: Gesa Kategorie: iPadTAGS:  , , , ,

Nachdem sich das iPad mini auf den Markt etabliert hat, wird Apple dieses Jahr neue Modelle herausbringen. Gerüchten zufolge plant das Unternehmen mit dem iPad maxi eine weitere Größe zu der bestehenden iPad Familie hinzuzufügen.


iPad

--Werbung--

Das iPad maxi

Dem IT-Portal ETNews zufolge könnte das große iPad bereits 2014 erscheinen. Mit seinen 12,9 Zoll Display wäre es ein Stück größer als die Standartversion, die über ein 9,7 Zoll Display verfügt. Damit könnte es sogar zur ernsthaften Konkurrenz für 13 Zoll Notebooks werden, vor allem, wenn es mit einer besseren Portabilität und einer längeren Akkulaufzeit aufwarten kann, wie weiter berichtet wird. So wäre es beispielsweise in Schulen und ähnlichen Einrichtungen ausgesprochen praktisch und könnte hohen Zuspruch finden. Ein möglicher Name wäre das iPad maxi.

Neue Generation des iPad mini und das iPad 5 werden erwartet

Der Zubehör Hersteller Tactus verbreitet bereits jetzt Informationen. So wurden Bilder vom iPad 5 veröffentlicht, zu sehen ist die Innenseite des Gehäuses und eine Gießform für die Schutzhülle. Dass wieder ein 9,7″ Retina Display verbaut wird gilt als höchstwahrscheinllich, nicht ganz so sicher ist man sich über den Verbau eines A7X-Prozessors.
Es gibt auch weitere Hinweise für eine baldige Veröffentlichung der neuen Generationen. Ein deutlicher Hinweis dafür wäre ein Absenken der Preise bestehender Modelle um bis zu 100 US-Dollar, wie vermutet wird.

Zulieferer berichten darüber hinaus bereits über konkrete Termine. Demnach geht das iPad 5 im Juli oder August in die Produktion und ist schon im dritten Quartal verfügbar. Etwas verspätet käme das iPad mini 2 erst im letzten Quartal diesen Jahres auf den Markt, nachdem zwischen September und November die Produktion beginnt. Damit käme es noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, hätte aber keinen allzu starken Einfluss auf den Umsatz des großen Bruders, der bis dahin auf mögliche 8 Millionen Stück geschätzt wird.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.