iPad

Das iPad Pro als Grafiktablett

Das Apple iPad Pro als Grafiktablett

Mit dem iPad Pro entfernt sich Apple ein Stück weit von der Idee reiner Mobilität hin zu einer Kombination aus großer Leistung und (wenn auch reduzierter) Mobilität. Dass das iPad Pro aber weit mehr ist als nur eine größere Version des ursprünglichen iPad und weniger auf Entertainment, als auf den Einsatz als Arbeitsgerät ausgelegt ist, zeigen die folgenden Ausführungen.

zum Artikel

iPad Air auf der Werkbank: Was steckt wirklich drin

Das iPad Air ist Apples neues Tablet, das von der Presse durch die Bank weg gute Reviews erhält. Besonders das Handling des neuen iPad wird immer wieder hervor gehoben, die schlanke neue Form und das geringe Gewicht.

Stern.de nahm das Tablet aus dem Hause Apple aber einmal genauer unter die Lupe und zeigte die Teile, die normalerweise erst ans Tageslicht treten, wenn das iPad Air in tausend Teile bricht. Durchaus interessant ist vor allem eine preisliche Aufstellung des Innenlebens.

zum Artikel

iPad mini mit Retina Display ab sofort erhältlich

Das neue iPad mini ist seit dem 12. November über Apples Online Shop erhältlich und auch in allen Apple Stores und bei ausgewählten Partnern verfügbar. Das kleine iPad mini mit Retina Display könnte jedoch bereits binnen kurzer Zeit ausverkauft sein, denn Apples Lagerbestände sind gering und bereits seit einiger Zeit kündigen sich Lieferschwierigkeiten an. Schuld ist wieder einmal das Retina Display, diesmal kämpft Hersteller Sharp mit Problemen.

zum Artikel

iPad Air mit gutem Verkaufsstart

Das iPad Air war bei seiner Vorstellung schon keine Revolution. Eher behutsam wagte man sich bei Apple an den Topseller im Tablet-Sektor und überarbeitete einige Details und versorgte das Gerät mit einem neuen Chipsatz.

Insbesondere bei den niedrigeren Speicheroptionen gibt es sogar eine generell gute Verfügbarkeit – nicht immer selbstverständlich zum Verkaufsstart. Apple dürfte sich aber vor allem über die vielen neuen Nutzer freuen, denn das beschert dem kalifornischen High-Tech-Konzern gleich einen guten Einstieg in das wichtige vierte Quartal.

zum Artikel

iPad Air und iPad mini mit Retina Display im Blick

Bereits am ersten November kommt das neue iPad Air auf den Markt, später im November wird auch das neue iPad mini mit Retina Display folgen. Apple hat bei beiden Tablets ordentlich nachgebessert und bringt die Geräte nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Doch was steckt wirklich in den flachen Gehäusen?

zum Artikel

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.