iOS 7 – Gaming Zubehör für iPhone und iPad von Logitech

Datum: Autor: Gesa Kategorie: AppleTAGS:  , ,

Ähnlich wie damals die PSP und die Wii U soll das iPhone und auch das iPad bald als Handheld-Konsole dienen können. Auf der WWDC wurde bekannt gegeben, dass iOS 7 entsprechende Aufsätze für die Geräte unterstützen wird. Einer der ersten Anbieter, der ein solchen Aufstatz zu Apples Zufriedenheit entworfen hat ist Logitech. Ein Foto davon wurde nun auf der Webseite Kataku veröffentlicht.Logitech iPhone ControllerGame-Controller von Logitech, Bildquelle: Kataku.com
Der Aufsatz verfügt neben den 5 Tasten und dem D-Pad auch über einen eingebauten Lightning-Connecter, an dem das iPhone angeschlossen wird. Damit ist auch klar, dass nur das iPhone 5 und neuere Modelle mit dem Controller genutz werden können. Leider kann man auf dem Foto nicht sehen, ob es auch Schultertasten gibt. Logitech wollte nicht offiziell bestätigen, dass das abgebildete Produkt von ihnen ist, gab aber zu, an entsprechender Hardware zu arbeiten. Zudem sagten sie das neue iOS 7 sei ein wichtiger Schritt um das iPhone als Handheld-Konsole zu verwenden. Auf den Markt soll entsprechendes Zubehör zusammen mit iOS 7 im Herbst erscheinen.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.