Reise Apps: TripAdvisor

Datum: Autor: Beni Kategorie: AppsTAGS:  , ,

In unserer Serie “Die besten Reise Apps für Android” haben wir bereits zwei Apps vorgestellt. Die Holidaycheck App, welche sich hervorragend zum lesen von Erfahrungsberichten bzw. einholen von Kundenmeinungen eignet. Zum anderen die booking.com App, welche ihre Stärke ganz klar bei der Hotelsuche und der Hotelsuche vor Ort ausspielt.

Jedoch kann man mit beiden Apps nicht nach Flügen und Sehenswürdigkeiten suchen. Deshalb widmen wir uns heute dem Thema der Flugsuche und somit der App von TripAdvisor.

--Werbung--

TripAdvisor App

Tripadvisor AppTripAdvisor App bei Google Play

Beschreibung:

TripAdvisor versteht sich eher als All in One Reiseführer. Der Service bietet Urlaubern und Reisenden Informationen und Erfahrungsberichte von mehr als 270.000 Hotels, Pensionen und sonstigen Unterkünften. Zusätzlich umfasst das Angebot sehr viele Sehenswürdigkeiten an über 30.000 Reisezielen weltweit. Insgesamt protzt diese App zu Recht mit seiner Stellung als umfassender Reiseplaner, denn aktuell über 50 Millionen Bewertungen und Erfahrungsberichte sind wirklich beeindruckend.

Im Gegensatz zu dem Spezialist für Kundenmeinungen, der Holidaycheck App und dem Spezialist für Hotelsuche, der booking.com App, wartet diese App mit weiteren Funktionen.

Dies sind die Hauptfunktionen von Tripadvisor:

  • Suche nach Unterkünften
  • Suche nach Restaurants
  • Suche nach Flügen / Flugsuche
  • Reiseführer für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten
  • Benutzer-Reisefotos
  • Vor Ort Suche

Besondere Funktion:

Besonders gut gefällt uns die Möglichkeit nach Flügen zu suchen, auch wenn man an verschiedene Buchungsportale wie Expedia, fluege.de, oder Opodo weitergeleitet wird. Man kann quasi seinen kompletten Urlaub, also Unterkunft, Flug, Ausflug und Essen über diese App planen.

Direkt im Urlaubsort nach einem Restaurant suchen zu können und dazu gleichzeitig zahlreiche Bewertungen zu erhalten, gestaltet sich ebenfalls als sehr praktisch. (Zumindest wenn man nicht in einem All-Inklusive Hotel untergekommen ist, aber wer möchte das schon… ;)

Screenshots:

 

Übersicht: Die besten Reise Apps für Android

 

Kommentare (3)

  • Super, die TripAdvisor App werde ich mir mal anschauen zumal die App sogar kostenlos ist. Könnt ihr mir eigentlich auch eine gute Städte App für Amsterdam empfehlen mit der ich so eine Art Audio-Stadtbesichtigung machen kann?

    Antworten

    Sebi

    |

  • Hi Sebi,
    …ebenfalls von TripAdvisor gibt es kostenlos den Amsterdam City-Guide! Du findest ihn hier im Google Play Store. Allerdings haben wir den noch nicht getestet… Wenn du dir den Amsterdam City Guide installierst, kannst du uns gerne mitteilen was du von ihm hälst…Vielleicht ist das sogar ein Anreiz, einmal alle City-Apps unter die Lupe zu nehmen :)

    Antworten

    Beni

    |

  • Ja, Tripadvisor ist immer eine Hilfe und Holidaycheck auch, was mir bei meiner Weltreise aber auch sehr geholfen hat, als ich meinen Pass verloren hatte, war die Auslandsservice App vom österreichischen Aussenministerium. Das war ein Schock, als mein Rucksack weg war. Laptop war auch drinnen, da war ich für ein Smartphone unendlich dankbar… :)
    Über die App findet man Botschaften, Landesinfos, Impfempfehlungen, Reisewarnungen und Infos zu Klima, Verkehr etc. Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.gv.bmeia&feature=search_result

    Antworten

    Fabian

    |

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.