Reise Apps: Kayak

Datum: Autor: Beni Kategorie: AppsTAGS:  , ,

Die Reise App von Kayak ist ein umfassendes Tool um seinen Urlaub bzw. seine Reise zu planen. In der Serie die besten Reise Apps für Android versuchen wir verschiedene Bereiche der Reisebuchung und Urlaubsplanung abzudecken. Bislang haben wir Kundenmeinungen mit Holidaycheck, Hotelsuche mit booking.com, Flugsuche mit TripAdvisor getestet. Doch keine dieser Apps bietet eine Mietwagensuche bzw. das Buchen eines Mietwagens. Kayak bietet eben genau diese zusätzliche Möglichkeit, weshalb wir uns diese App einmal näher anschauen.

--Werbung--

Kayak App

Kayak AppKayak App bei Google Play

Beschreibung:

Wie bereits erwähnt ist Kayak mehr als nur eine App um einen Mietwagen zu buchen. Es ist viel mehr eine umfassende Reisesuchmaschine, die es dem Benutzer ermöglicht, eine Flug-, Hotel-, und Mietwagensuche durchzuführen. Da wir aber bereits schon andere Reise Apps getestet haben liegt unser Augenmerk bei Kayak auf der Mietwagensuche. Diese gestaltet sich sehr einfach und benutzerfreundlich. Wie an den Screenshots zu erkennen ist, kann man den Ort der Abholung, das Datum, sowie die Uhrzeit angeben. Selbiges gilt für die Rückgabe des Mietwagens. Kayak stellt die Suchanfrage an die bekannten Anbieter Europcar, Sixt, Hertz, usw. beziehungsweise an die Autovermietungen im Urlaubsort. Dazu bekommt man eine Preisauskunft und einen direkten Kontakt per Mail oder Telefon. Was uns negativ aufgefallen ist: Es fehlen an dieser Stelle jegliche Informationen zu den Versicherungsarten und Möglichkeiten. Ein Klick auf Buchung führt auf die Mobilseite der jeweiligen Autovermietung, wo man letztlich mehr Informationen erhält und das gewünschte Auto buchen kann.

Dies sind die Hauptfunktionen von Kayak:

  • Flug-, Hotel- und Mietwagensuche
  • Flug-Status in Echtzeit verfolgen
  • Economy-, Business- und First-Class-Tickets buchen
  • Reiseplaner
  • Airlineverzeichnis
  • Preisverlauf
  • Packliste
  • Währungsrechner

Besondere Funktion:

Die Besonderheit an Kayak ist, das diese App ein wirkliches All in one Wunder ist und sämtliche Bedürfnisse eines Reisenden abdeckt. Zwar können andere Apps spezielle Funktionen im Detail besser erledigen, so wie Holidaycheck für Kündenbewertungen prädestiniert ist, aber keine der anderen Reiseapps verfügt über eine deratige Bandbreite an Funktionen. Im Detail mit Sicherheit verbesserungswürdig, aber als Standalone-Reiseplaner schon ziemlich gut.

Screenshots:

 

Übersicht: Die besten Reise Apps für Android

 

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.