Die besten Reise Apps: Google Übersetzer

Datum: Autor: Beni Kategorie: AppsTAGS:  , ,

In vielen Urlaubsländern ist die englische Sprache leider noch nicht so weit verbreitet, das man mit seinem Schulenglisch problemlos mit allen Einheimischen kommunizieren kann. Das erwarte ich auch absolut gar nicht, wenn ich in ein fremdes Land verreise. Allerdings stellt mich das hin und wieder vor kleinere Probleme. Um jedes Jahr einen neuen Sprachkurs zu besuchen fehlt schlichtweg Zeit und Geld. Was liegt da näher, als die Nutzung eines Übersetzers bzw. für uns Freunde des modernen Zeitalters, die Nutzung einer “Übersetzer-App”. Eine App ist einfach praktischer als ein Wörterbuch und außerdem darf man offiziell mit seinem Smartphone im Urlaub herumspielen, ohne das es Ärger mit dem Partner gibt ;)

Google Translator

Google Translator AppGoogle Übersetzer App bei Google Play

--Werbung--

Beschreibung:

Google ist ja nicht nur als Suchmaschine bekannt, sondern auch für einige gute Applikationen. Der Google Übersetzer für Android Smartphones hilft einem nicht nur bei der Übersetzung von Hausaufgaben, sondern ist besonders hilfreich im fremdsprachigen Ausland. Dabei ist die Bedienung denkbar einfach. Allerdings ist eine Datenverbindung vorausgesetzt um den zu übersetzenden Text zu übermitteln. Die Eingabe des Textes kann per Spracheingabe, Tastatur, Handschrifteingabe oder SMS getätigt werden.

Der Google Übersetzer bietet folgende Funktionen

  • Übersetzung von Texten in 64 Sprachen
  • Spracheingabe für 17 Sprachen (u.a. Deutsch)
  • Die akustische Wiedergabe einer Übersetzung (was nutzt einem die Übersetzung, wenn man die Wörter nicht aussprechen kann?!)
  • Einen Konversationsmodus für die Spracheingabe
  • Bestimmte Übersetzungen kann man offline speichern
  • Phonetische Umschrift für z.B. Chinesisch und Japanisch
  • auch einzelne Wörterbuchergebnisse werden angezeigt. Sprachlicher gebrauch wird teilweise berücksichtigt.
  • SMS können direkt übersetzt werden
  • Die unterstützten Sprachen finden Sie im App Store (siehe Link weiter oben)

Besondere Funktion:

Diese App ist kostenlos und benötig nicht außergewöhnlich viele Zugriffsberechtigungen auf das Android System. Allerding ist eine Datenverbindung von Vorteil.

Screenshots:

 

Übersicht: Die besten Reise Apps für Android

 

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.