Die besten Fussball-Apps zur EM -Teil3- Die offizielle DFB App

Datum: Autor: Beni Kategorie: AppsTAGS:  , ,

Am Freitag endlich startet die Fussball EM in Polen und der Ukraine. Am Samstag steigt dann unsere Lieblings-Nationalelf in das Turnier ein. Startschuss für das Deutsche Team ist am Samstag um 20.45Uhr in Lwiw. Im ersten Gruppenspiel müssen sich die Deutschen gegen die Portugiesen rund um Christiano Ronaldo beweisen und natürlich hoffen wir auf einen guten Einstieg in das Turnier! Wer sich bis jetzt noch nicht mit dem DFB-Team auskennt, oder Rund um unsere Kicker mehr Informationen einholen möchte, der kann das mit der offiziellen DFB App tun, die seit kurzem im Google Play Store erhältlich ist.

 

--Werbung--

DFB App

DFB App
Die Offizielle DFB App bei Google Play

 

 

 

DFB App – Bewertung

Optik:
Bedienung:
Funktionalität:
Speed / Stabilität:
Kosten:

 

DFB App – Beschreibung

Laut der eigenen Beschreibung im Play Store, kann man mit dieser App die Begeisterung, Hingabe und Emotionen erleben, die uns am Fussball so begeistern. Ehrlich gesagt, sehe ich das etwas trockener.

In erster Linie versorgt uns diese Fussball App nämlich mit aktuellen News zu unserer Deutschen Nationalmannschaft. Dies tut sie relativ unemotional, dafür aber über mehrere Kanäle uns sehr aktuell.

Basis sind natürlich Text und Bild News rund um die Euro 2012. Im Fokus steht unser Nationalteam und die einzelnen Spieler. Fragen wie "Was wird aus Schweini’s Wade?" und "Wer spielt neben Holger Badstuber in der Innenverteidigung?" werden ebenso behandelt, wie die Aussagen einzelner Spieler bei der fast täglichen DFB-Pressekonferenz. Aussdem gibt es neben der Nationalmannschaft und der Euro 2012 auch noch News aus anderen Bereichen des DFB, z.B. Die Frauen-Nationalmannschaft, die U 21 und Junioren.

Zu den Länderspielen gibt es Fakten zu dem bevorstehendem Duell, zu den Kadern einzelner Teams und einen Live-Ticker. Nachträglich kann man sich die Statistiken zum Spiel anschauen, die wichtigsten Ereignisse werden aufgelistet und das Spielgeschehen wird kurz zusammengefasst.

Diese Video Sektion bietet ebenfalls sehr aktuellen Inhalt. Es gibt Videos mit Einzelspieler Interviews, einen Rückblick auf das Trainingslager und verschiedene Stimmen zu den Spielen.

Lukas Podolski würde wohl sagen: "Diese App ist einfach überragend!"

DFB App – Screenshots


Wer ein wenig spekulieren möchte und sich gerne mit Glücksspiel die Zeit vertreibt, der findet hier einen Beitrag über die bestenFussballwetten Apps für das iPhone.

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.