Windows Phone 7 – ab Oktober

Datum: Autor: Mirco Kategorie: Aktuelle Themen, Allgemein

Die Entwicklung von Microsofts neuem Mobilfunk-Betreibssystem, Windows Phone 7, ist abgeschlossen. Die Software wurde nun an die Mobilfunkhersteller übergeben. Microsoft-Partner sind unter Anderem die Hersteller Dell, HTC,LG, Samsung, Sony Ericsson und einige weitere Mobilfunkgrößen. Eine Auslieferung erster Geräte mit dem neuen Windows Betriebssystem wird voraussichtlich der kommende Oktober 2010 sein.Der Kunde hat ein ausgereifte Betriebssystem für Handys zu erwarten. Laut Angaben des team Blog von Microsoft, ist Windows Phone 7 die am ausgiebigsten getestete Plattform für mobile Endgeräte.

So wird ein ausgeklüggeltes und einwandfrei laufendes Betriebssystem für die neuen Smartphones versprochen. Tests mit Vorabversionen des Betriebssystems hat es bei den Herstellern schon reichlich gegeben und so konnten sowohl auf Herstellerseite als auch bei Windows viele Fehler behoben bzw korrigiert werden.

--Werbung--

<h2>Mängel bei Windows Phone 7</h2>

Mit Windows 7 muss Microsoft nun auch wichtige Punkte im Rennen auf dem Mobilfunkmarkt gut machen. Microsoft verliert immer mehr Marktanteile seit dem letzten Betriebssystem. Windows 7 soll die alten Fehler nun beseitigen und eine bessere Benutzerführung haben.

Kritiker bemängeln jedoch, dass es kein Multitasking für heruntergeladene Anwendungen gibt. Genauso wenig existiert die Möglichkeit über Copy/Paste Inhalte in einem Zwischenspeicher abzulegen.

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.