Samsung Highlights für 2012: Galaxy Skin, Galaxy S3 und Galaxy Pocket

Datum: Autor: Mirco Kategorie: Allgemein, SamsungTAGS:  , , , ,

Samsung präsentiert sich 2012 mit einigen Highlights aus der Galaxy-Familie als Innovationsmotor in der Mobilfunkbranche. Der südkoreanische Mischkonzern entwickelt sich mehr und mehr auch zum Branchenriesen in der Mobilfunkindustrie. Nach CES und World Mobile Congress erwartet man für dieses Jahr bereits drei Highlights an mobilen Endgeräten. Zum einen das Galaxy Skin mit biegsamen AMOLED-Display. Außerdem wird schon seit längerem das Samsung Galaxy S3 erwartet. Die Vorstellung war für den 23. März geplant, doch nun scheint eine Veröffentlichung erst im Sommer 2012 wahrscheinlich. Weiter erwartet die Mobilfunkbranche das Samsung Galaxy Pocket. Mit 2,8-Zoll-Display ein Mini-Smartphone für die kleinste Hosentasche.

Galaxy Skin

Das wohl spannendste Produkt aus dem Hause Samsung dürfte wohl das Galaxy Skin sein. Was als Konzept des koreanischen Designer Heyon You begann soll nun mit großem Paukenschlag der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden. Inzwischen wurde aus “Flexi Skin” der Name Galaxy Skin. Das Smartphone mit einem biegsamen AMOLED-Display soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen.

--Werbung--

Das 4-Zoll große AMOLED Touch-Display soll nicht nur extrem flexible sein, sondern auch extrem Strapazierfähig. Das Display kommt dabei ganz ohne Glaskomponenten aus, was ihn so flexibel und robust macht. Leider bietet das Skin keine allzu hohe Auflösung. Mit 800 x 480 Pixeln ist die Auflösung leider sehr klein. Je nachdem welche technischen Features das Galaxy Skin noch bietet richtet sich das durchaus innovative Konzept eher an Freaks als an Menschen die ein starkes Smartphone suchen.

Was als Flexi Skin begann…

Das Konzept des flexiblen Displays mit dem Namen “Flexi Skin” ging deutlich weiter und zeigte schon verschiedene innovative Ideen in der Anwendung. Beispielsweise um ein Handgelenk gerollt als Armbanduhr, Handy und oder Musik-Player. Seine flexiblen Eigenschaften macht es für zahlreiche Einsatzmöglichkeiten interessant, zum Beispiel auch als Präsentationsfläche oder als Steuerelement in Automobilen.

Galaxy Skin Video

Galaxy S3

Mit Dem Galaxy S3 möchte Samsung ein weiteres Flaggschiff in seiner Smartphone-Reihe vorstellen. Leider ist bis heute unklar zu welchem Zeitpunkt Smasung sein S3 der Öffentlichkeit vorstellen möchte. Bis her war die Rede davon, dass das Galaxy S3 seinen glanzvollen Auftritt auf einer der Kongresse oder Messen haben wird. Doch hier präsentierte Samsung nur das Allernötigste. Ein möglicher Termin für die Vorstellung könnte nun der 22. März 2012 sein. Samsung wird an diesem Tag in Frankreich eine Presseveranstaltung abhalten an dem möglicherweise auch das neue Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3 vorgestellt wird.

Das neue Flaggschiff schießt auf die Konkurrenz

Mit der Vorstellung des S3 muss sich die Konkurrenz warm anziehen oder mit starkem Seitenwind rechnen, je nach dem. Das neue Smartphone wird mit einer 12-Megapixel-Kamera ausgestattet sein, bietet ein Full-HD-Display, eine weitere 2-Megapixel-Frontkamera, unterstützt den Mobilfunkstandard LTE und läuft auf Androide 4.0 “Ice Cream Sandwich” mit TouchWiz UI5 Oberfläche. Außerdem gibt es Gerüchte über ein Gehäuse aus Keramik!

Das Galaxy S3 soll in zwei Varianten mit wahlweise 32GB internen Speicher oder 64 GB internen Speicher geben. Weiter wird über ein 3D-Modell spekuliert.

Alle Modelle sollen mit einem Quad-Core Prozessor mit 1,5 GHz Leistung ausgestattet sein.

Galaxy Pocket für unterwegs

Nach dem man immer größer bei den Smartphones wurde und nun auch die Lücke
zwischen Smartphone und Tabletcomputer zu schließen weiß, zeigt Samsung mit dem Galaxy Pocket ein Minismartphone mit 2-8-Zoll Display. Die Idee mag durchaus Früchte tragen und möglicherweise kommt es bei erfolgreicher Einführung auf dem englischen Markt auch noch nach Deutschland, leider sind nicht nur die Ausmaße mickrig. Die Auflösung des Displays ist lediglich 230 x 320 Bildpunkte groß. Angetrieben wird das Mini-Smartphone auch von einem 800 MHz Miniprozessor und auch die Kameraausstattung ist Mini bei 2-Megapixeln.

samsung-galaxy-pocket

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.