World Mobile Congress: Huawei präsentiert angeblich das schnellste Handy

Datum: Autor: Mirco Kategorie: Aktuelle Themen, Download-Spiele

Das chinesische Unternehmen Huawei präsentiert auf dem diesjährigen World Mobile Congress einige interessante Produkte. Darunter auch das angeblich schnellste Smartphone der Messe. Mit dem Ascend D Quad bietet auch Huawei ein Smartphone mit Quad-Core an. Die Eigenentwicklung, der K3V2, wird mit 1,5 GHz getaktet. Als Betriebssystem läuft Androide 4. Ein Touch-Display von 4,5 Zoll bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Für gutes Fotos sorgt die 8-Megapixel-Kamera.

Bisher war Huawei vor allem für seine Billig-Smartphones bekannt, die es in Supermärkten zu kaufen gab. Nun will Huawei offensichtlich die eigene Messlatte deutlich höher legen und präsentiert auf dem World Mobile Congress neben dem Ascend D Quad und dem Ascend D Quad XL, mit deutlich höherer Akkuleistung auch noch ein Tablet. “Geschwindigkeit, lange Akku-Zeiten und sehr hohe Anforderungen an Sound und Grafik – darauf wollen wir uns konzentrieren und führend sein”, so Huawei-Chairman Richard Yu.

huawei-ascend-d

--Werbung--

Huawei MediaPad 10 FHD

Mit dem Tablett MediaPad 10 FHD möchte Huawei neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit, Performance, Web-Browsing, High-Definition-Display und Audio setzen. Mit Androide 4 ist das 10 FHD schon mal gut bedient. Für eine maximal schnelle Internetverbindung unterstützt das Tablett auch den neuen Mobilfunkstandard LTE. Auch in Sachen Kamera ist das Huawei Tablett gut gerüstet und bietet eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Frontseite und ein 8-Megapixel-kamera auf der Rückseite. Auch das Gehäuse ist hochwertig aus einer Aluminium-Legierung gefertigt.

huawei-10-fhd1

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.