Das Apple iPad ist da!

Datum: Autor: Mirco Kategorie: Aktuelle Themen, Apple, Computer, iPad, Tablets

Heute hat Steve Jobs in San Francisco das neuste Apple Produkt der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Der Präsentation ging schon seit Monaten das Gerücht voraus, dass Apple ein Tablet oder E-Book vorstellen wird. Sogar ein Name kursierte im Internet bereits, so wurde spekuliert, dass das jetzt vorgestellte Apple iPad, womöglich iSlate heissen wird.

Mit nur wenigen Minuten Verspätung betrat Steve Jobs die Bühne und stellte nach einer kurzen Rede, in der die Errungenschaften von Apple im Bereich tragbarer Elektronik herausgestellt wurden, das neue iPad vor.

Das iPad ist mit 12,7mm extrem dünn und kann so einges.
Natürlich ist das Apple iPad internetfähig und somit kann man bequem seine E-Mails abrufen und im Internet surfen. Mit einer Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll macht mobiles Internet richtig Spass und das iPad spielt sogar YouTube-Videos in HD-Auflösung ab.

--Werbung--

Alle Apple-Dienste werden vom iPad unterstüzt. So auch iTunes und der App-Store. Alle iPhone-Applikationen lassen sich uneingeschränkt auf dem iPad nutzen.

Wie erwartet wurde auch das lesen von Zeitungen und Büchern auf dem iPad demonstriert. Buch- und Zeitungsverlage erhoffen sich eine neue Einnahmequelle über Apple. Entsprechend wurde auch eine Applikation mit dem Namen iBooks vorgestellt mit der man elektronische Bücher kaufen kann. Apple hat bereits einige große Verlage wie Penguin, Macmillan, Simon & Schuster … überzeugen können.

apple-ipad

Verkauft wird iPad in den USA wieder über AT&T aber nicht exklusiv. Angeboten werden 3 Varianten des iPad. Eine 16GB-Version, eine 32GB-Version und eine 64GB-Version.Optional kann das iPad mit 3G ausgerüstet werden! Das kostet leider extra.

In Deutschland wird das Gerät im Juni/Juli 2010 erwartet.

Video zu Apple iPad

Die Qualität des Videos ist nicht sehr gut. Es ist aber das offizielle Apple Video zum iPad. Kann also auch auf der Apple Website angeschaut werden.

Selbstverständlich gibt es für das iPad auch entsprechendes Zubehör. Eine Auswahl an nützlichen Tools für das iPad befindet sich unter iPad Zubehör. Besonders nützlich zum Schutz des iPad und für verschiedenste Möglichkeiten der Nutzung ist das iPad Case.

Trackback von deiner Website.

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Banner buchen

Wenn du einen Bannerplatz auf unserer Website buchen, einen Linktausch vorschlagen, oder Artikel schreiben möchtest, klicke hier.